Victoria Gazette

Willkommen auf der Victoria Gazette

Werden Sie Mitglied in unserem Bürgerverein
La Belle Alliance e.V.

www.la-belle-alliance.de

 

Lebens- und Rentenversicherungen

Der Versicherungskonzern Allianz muss Kunden Millionen zurückzahlen

Hiermit wird ein Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart rechtskräftig, das zahlreiche Klauseln in Lebens- und Rentenversicherungsverträgen der Allianz für undurchsichtig und damit für unwirksam erklärte. Die Verbraucherzentrale Hamburg hatte im Namen von 80 Kunden geklagt, die ihre Lebensversicherung vor- zeitig aufgelöst und dafür einen zu geringen Rückkaufwert erhalten hatten. Insgesamt soll es sich um 900.000 Verträge handeln.

Betroffene Kunden müssen jedoch aktiv werden und das Geld von der Versicherung einfordern. Gute Chancen auf Erstattung haben Kunden, die ihren Vertrag nach 2009 gekündigt oder beitragsfrei gestellt haben. Bei allen anderen könnten die Ansprüche verjährt sein. Sie sollten dennoch versuchen, die Gelder zurückzufordern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------